• Previous
  • Next

ist seit über 20 Jahren freischaffende Bewegungskünstlerin, Tänzerin, Klangmusikerin. Das BinahMO TanzTheater ist Mitglied im Landesverband der Freien Tanz- u. Theaterschaffenden und anerkannt vom Mininsterium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des
Landes Baden Württemberg. www.binahmo.dewww.klangsinnfonie.de

Tänzer - Musiker - Therapeut
Ich bin ein polyvalenter Lebenskünstler, der sich spielerisch und forschend auf Entdeckungsreisen begibt. Hauptberuflich bin ich Tänzer, Zirkusartist und Musiker, u. a. im Zirkus Chnopf, in der eigenen Company (www.ldcollective.org) und bei www.öfföff.ch aktiv.


Die Contact-Improvisation und der Tanz der 5-Rhythmen sind mein Zuhause. Ich bin Shiatsu, LomiLomi und HangAb Praktiker in Ausbildung und als Impro-Musiker für Menschen die sich gerne bewegen tätig (www.Hu-Dances.ch).
Ganz frei von Druck, Erwartungen, Vorgaben und Beschränkungen finde Ich meinen Ausdruck in der Bewegung, in den Klängen und im Sein am leichtesten.

 

Musik

Meine Kontrabässin, an der ich gerne fein streiche und zupfe, mein Mini-Schlagzeug zum Aufpeppen, kleine Klimper-Ding-Dongs zum
TanzTräumen, meine Gitarre,
Stimme und meine stille Präsenz bringe ich mit zur Jam.
 

Herz- und Seelenmusiker

Instrumente: Präsenz, Intuition, Resonanz, Offenheit
angewendet auf: Klavier, Gitarre, Harmonium, Stimme, …

Mich begeistert, nicht nur als Musiker …

• der Vertrauensraum des Nichtwissens und der Kreativität, den ich erlebe, wenn ich mich für Improvisation öffne, der offene Raum von prickelnder Präsenz und die Hingabe an ( )
• Berührbarkeit im Inneren und Äußeren – körperlich, emotional, seelisch, energetisch
• das Dazwischen in all seinem Potential – das pulsierende Leben zwischen Klang und Stille
• Musik als verbindendes und heilendes Geschenk
• die dynamische, kreative und heilsame Verbindung von Musik, Stimme, Körper, Berührung, Bewegung, Bewusstsein, Meditation und Präsenz


Ausgebildet in Gestalttherapie, Bodynamic, Releasing, Intuitionsarbeit und Yoga biete ich Erfahrungsräume und Begleitung zur Potentialentfaltung an – individuell und in Gruppen wie Mantra Singen, Klaviermeditation, Tanz/Musik/Seins-Impro … 

Außerdem bin ich als Grafikdesigner und Fotograf tätig und lebe gerne in Freiburg.

www.berührbar.de

 

Miriam macht in vielfältigen Konstellationen und Kontexten improvisierte Musik in Tanzräumen in Deutschland und der Schweiz. Sie spielt Klavier, Klarinette, Akkordeon und singt. Momentan studiert sie an der Zürcher Hochschule der Künste und unterrichtet Musik, Tanz und Gesang im schulischen und therapeutischen Kontext. Sie liebt es für und mit Kindern zu musizieren und ist brennend daran interessiert, wie sie kleinen und grossen Menschen Türen öffnen kann hin zur Freiheit im ureigenen musikalisch-tänzerischen Ausdruck.
Ausserdem ist Miriam Psychologin, in Bayern aufgewachsen und hat danach ihr Leben in Italien und der Schweiz verbracht.