• Previous
  • Next

Tänzer - Musiker - Therapeut
Ich bin ein polyvalenter Lebenskünstler, der sich spielerisch und forschend auf Entdeckungsreisen begibt. Hauptberuflich bin ich Tänzer, Zirkusartist und Musiker, u. a. im Zirkus Chnopf, in der eigenen Company (www.ldcollective.org) und bei www.öfföff.ch aktiv.
Die Contact-Improvisation und der Tanz der 5-Rhythmen sind mein Zuhause. Ich bin Shiatsu, LomiLomi und HangAb Praktiker in Ausbildung und als Impro-Musiker für Menschen die sich gerne bewegen tätig (www.Hu-Dances.ch).
Ganz frei von Druck, Erwartungen, Vorgaben und Beschränkungen finde Ich meinen Ausdruck in der Bewegung, in den Klängen und im Sein am leichtesten.

ShiatsuTanz

Ich zeige euch den Aikido Walk, wie ihr anstrengungslos jemanden berühren könnt indem ihr euer Gewicht aus dem Zentrum „giesst” und wie ihr eure Struktur einsetzen könnt; die Basics für ein ausgerichtetes Shiatsu. Wir werden uns massieren - gegenseitig, nacheinander.
Mit Händen & Ellenbogen und mit dem ganzen Körper (inspiriert von der Contact Improvisation) bringen wir uns in Bewegung und kommen somit ins Tanzen. Auch in der
erstmals passiven - folgenden Rolle lernen wir für den Tanz verfügbar zu sein, unsere Struktur aktiv einzusetzen und uns beflügelt zu fühlen.
Ein Abtauchen in die somatische Welt! Ein Lernen über den Körper.

 

Wurzelflügel - Lifts – Anfänger/Alle

Abheben? Fliegen? In der Luft floaten? Ein bisschen Technik braucht's dafür schon dass es klappt!
Mit verschiedenen Ansätze probieren wir aus wie ein Lift möglichst leicht, organisch und frei in einem Tanzduett entstehen kann. Das eigene Zentrum aktivieren und die Extremitäten zu beleben sind eine große Hilfe um leicht zu sein. Wir schauen nach Möglichkeiten wie wir unser Gewicht „verteilen“ können und unsere eigene Struktur sinnvoll und beweglich nutzen können.
Die Schwerkraft und der stützende Boden sind unsere Tanzpartner. Bald fliegst du!