• Previous
  • Next

ist seit über 20 Jahren freischaffende Bewegungskünstlerin, Tänzerin, Klangmusikerin. Das BinahMO TanzTheater ist Mitglied im Landesverband der Freien Tanz- u. Theaterschaffenden und anerkannt vom Mininsterium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des
Landes Baden Württemberg. www.binahmo.dewww.klangsinnfonie.de

WORKSHOPS
Tanzimprovisation

Entdecke Deine Bewegungsmelodie. Das Spiel im Tanz mit Dynamik, Raumkompositon, Stille, Form und Formlosigkeit, Mühelosigkeit.

Welche Rolle spielt der Fluß des Atems? Wie entsteht Kontakt zu mir und Kontakt in Nähe und Distanz zu den anderen TänzerInnen
und Tänzern?

ShiatsuTanz
Ich zeige euch den Aikido Walk, wie ihr anstrengungslos jemanden berühren könnt indem ihr euer Gewicht aus dem Zentrum „giesst” und wie ihr eure Struktur einsetzen könnt; die Basics für ein ausgerichtetes Shiatsu. Wir werden uns massieren - gegenseitig, nacheinander.
Mit Händen & Ellenbogen und mit dem ganzen Körper (inspiriert von der Contact Improvisation) bringen wir uns in Bewegung und kommen somit ins Tanzen. Auch in der
erstmals passiven - folgenden Rolle lernen wir für den Tanz verfügbar zu sein, unsere Struktur aktiv einzusetzen und uns beflügelt zu fühlen.
Ein Abtauchen in die somatische Welt! Ein Lernen über den Körper.

 

Tänzer - Musiker - Therapeut
Ich bin ein polyvalenter Lebenskünstler, der sich spielerisch und forschend auf Entdeckungsreisen begibt. Hauptberuflich bin ich Tänzer, Zirkusartist und Musiker, u. a. im Zirkus Chnopf, in der eigenen Company (www.ldcollective.org) und bei www.öfföff.ch aktiv.


Die Contact-Improvisation und der Tanz der 5-Rhythmen sind mein Zuhause. Ich bin Shiatsu, LomiLomi und HangAb Praktiker in Ausbildung und als Impro-Musiker für Menschen die sich gerne bewegen tätig (www.Hu-Dances.ch).
Ganz frei von Druck, Erwartungen, Vorgaben und Beschränkungen finde Ich meinen Ausdruck in der Bewegung, in den Klängen und im Sein am leichtesten.

 

MUSIK
Meine Kontrabässin, an der ich gerne fein streiche und zupfe, mein Mini Schlagzeug zum aufpeppen, kleine Klimper-Ding-Dongs zum
TanzTräumen, meine Gitarre,
Stimme und meine stille Präsenz bringe ich mit zur Jam.
 
WORKSHOP
ShiatsuTanz

Ich zeige euch den Aikido Walk, wie ihr anstrengungslos jemanden berühren könnt indem ihr euer Gewicht aus dem Zentrum „giesst” und wie ihr eure Struktur einsetzen könnt; die Basics für ein ausgerichtetes Shiatsu. Wir werden uns massieren - gegenseitig, nacheinander.
Mit Händen & Ellenbogen und mit dem ganzen Körper (inspiriert von der Contact Improvisation) bringen wir uns in Bewegung und kommen somit ins Tanzen. Auch in der
erstmals passiven - folgenden Rolle lernen wir für den Tanz verfügbar zu sein, unsere Struktur aktiv einzusetzen und uns beflügelt zu fühlen.
Ein Abtauchen in die somatische Welt! Ein Lernen über den Körper.

Herz- und Seelenmusiker

Instrumente: Präsenz, Intuition, Resonanz, Offenheit
angewendet auf: Klavier, Gitarre, Harmonium, Stimme, …

Mich begeistert, nicht nur als Musiker …

• der Vertrauensraum des Nichtwissens und der Kreativität, den ich erlebe, wenn ich mich für Improvisation öffne, der offene Raum von prickelnder Präsenz und die Hingabe an ( )
• Berührbarkeit im Inneren und Äußeren – körperlich, emotional, seelisch, energetisch
• das Dazwischen in all seinem Potential – das pulsierende Leben zwischen Klang und Stille
• Musik als verbindendes und heilendes Geschenk
• die dynamische, kreative und heilsame Verbindung von Musik, Stimme, Körper, Berührung, Bewegung, Bewusstsein, Meditation und Präsenz

Ausgebildet in Gestalttherapie, Bodynamic, Releasing, Intuitionsarbeit und Yoga biete ich Erfahrungsräume und Begleitung zur Potentialentfaltung an – individuell und in Gruppen wie Mantra Singen, Klaviermeditation, Tanz/Musik/Seins-Impro … 
Außerdem bin ich als Grafikdesigner und Fotograf tätig und lebe gerne in Freiburg.

www.berührbar.de
 

Subcategories

Musik